Geschichte

Geschichte.jpg

ROBUSTA ist bereits seit 1965 ein eingetragenes Warenzeichen.
Anfang der 1960er Jahre trat Herr Alfred Gaukel in die 1948 gegründete Bauschlosserei seines Vaters Adolf Gaukel in Esslingen ein.
Bald darauf wurde für ein renommiertes Stuttgarter Bauunternehmen die erste „zug- und druckfeste Schrägstütze" konstruiert und als Gebrauchsmuster geschützt.
Weitere Neuentwicklungen folgten – wie z. B. das ROBUSTA-Transportanker-system und die ROBUSTA-Rechengestelle.
Von 1967 bis 1972 konnten 42 Großanlagen wie waagrechte Fertigungsanlagen und Batterieschalungen für die Produktion von Betonfertigteilen geliefert werden.
In den Folgejahren wurden immer mehr Produkte für den Betonbau und die Betonfertigteilindustrie entwickelt

ROBUSTA-Lieferprogramm

Lieferprogramm.jpg

Das ROBUSTA-Lieferprogramm ist sinnvoll in 9 Gruppen eingeteilt und bietet einen schnellen und informativen Überblick über die umfangreiche Produktpalette – vom ROBUSTA-Ankersystem bis zu Montagegeräten und Sonderschalungen aus Stahl.

 

 

 

Stabilität und Sicherheit

Stabilitaet.jpg

Der Name ROBUSTA steht für ausgereifte Produkte, die dem harten Einsatz auf den Baustellen in aller Welt standhalten.
Die solide Verarbeitung der Artikel unseres gesamten Lieferprogramms garantiert Sicherheit und Verschleißfestigkeit, auch bei starker Beanspruchung.

Problemlösung inklusive

Problemloesung.jpg

Einen besonderen Stellenwert nimmt in unserem Unternehmen die Problemlösung ein.
Die Anforderungen an Bauunternehmen steigen und die Komplexität der Bauvorhaben nimmt zu.
Für die Lösung Ihrer Problemstellung steht Ihnen das Fachwissen unserer erfahrenen Ingenieure und Statiker zur Verfügung.
Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht es uns, auch in schwierigen Situationen, die optimale Lösung anzubieten.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch eine fundierte Beratung vor Ort an.

Neuentwicklung

Neuentwicklung.jpg

Die Neuentwicklung und die ständige Weiterentwicklung bewährter Produkte, z.B. des ROBUSTA-Ankersystems mit DYWIDAG-Gewinde, ermöglicht einfaches und schnelles Handling auf der Baustelle.
Viele unserer Produkte, wie Zug- und Druckstützen, Arbeitsbühnen, Geländerhalter, Rund- und Sonderschalungen haben sich seit vielen Jahren als technisch ausgereifte Produkte etabliert und werden durch innovative Neuentwicklungen ergänzt.

Produktion

Produktion.jpg

In den letzten Jahren konnten wir unsere Produktion sukzessive ausbauen und modernisieren und sind heute in der Lage, den Großteil der angebotenen Produkte selbst herstellen zu können.
Im Gegensatz zum Markttrend haben wir zuvor ausgelagerte Fertigungsprozesse wieder zurück geholt.
Dadurch können wir noch flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren.
Modernste Fertigungstechnik wie unter anderem Schweißroboter, Laserschneidanlagen und CNC-Maschinen sowie das entsprechende Know-How unserer Mitarbeiter garantieren eine hochwertige Qualität.

Lager und Lieferung

Beladung_LKW.jpg

Unser Firmensitz in Weil der Stadt-Hausen verfügt über ein umfangreiches Warenlager.
Nahezu alle Artikel sind kurzfristig lieferbar.
Unsere Kunden im In- und Ausland beliefern wir schnell und zuverlässig, auch mit unseren eigenen Firmen-LKWs.

Niederlassung Berlin

Berlin.jpg

Vor mittlerweile über 20 Jahren eröffnete die ROBUSTA-GAUKEL GMBH & Co.KG in Berlin eine Filiale, um auch in der Hauptstadt mit ihren baulichen Herausforderungen und den neuen Bundesländern vor Ort zu sein.
Die Zeit hat erwiesen, dass diese Entscheidung goldrichtig war, denn auch unser Team in Berlin ist im Laufe der Jahre gewachsen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Mit unserem Tagungsraum für Informationstage, Workshops oder Präsentationen runden wir unseren Kundenservice perfekt ab.

Das Robusta-Mietprogramm

Mietprogramm.jpg

Fast unser gesamtes Produktprogramm ist auch in Miete lieferbar.
Durch ständige Kontrollen unserer langlebigen Materialien erhalten Sie stets einwandfreie Qualität.